Ob am Weihnachtsbaum, als Tischdekoration oder einfach am Fenster: selbstgebastelte Schneeflocken verschönern jedes Weihnachtsfest und sind kinderleicht zu basteln.
Hast du schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt? Ja? Super! Nun geht’s an die zweite Hürde vor dem besinnlichen Fest: das Einpacken. Ich habe 5 kreative und nachhaltige Ideen für dich zusammengestellt, wie du z.B. Bücher oder ähnlich geformte Geschenke verpacken kannst.
Alle Jahre wieder lassen sich Groß und Klein in der Weihnachtszeit von Aschenbrödel, den drei Haselnüssen und dem berühmtesten Tanzschuh der Märchengeschichte verzaubern. Höchste Zeit, dass wir IHN auch mal zu Wort kommen lassen: Aschenbrödels Schuh schildert exklusiv für www.das-aschenbroedel-buch.de seine Erlebnisse rund um den königlichen Ball.
Leise rieselt der Puderzucker ... Schneeflocken zum Vernaschen? Perfekt für einen gemütlichen Winternachmittag ist diese zauberhafte, leckere Schneeflockentorte. Ein Tässchen Tee, Kakao oder Kaffee, weihnachtliche Musik und natürlich "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im Fernsehen. So lässt sich die kalte Jahreszeit doch gut überstehen, oder?
Tags: Rezept, Schnee, Kuchen
Mein Lieblingsmärchen und das meiner Kinder in der Adventszeit ist „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Ein festes Ritual in der Adventszeit ist es, den Film anzuschauen. Dabei ist es immer faszinierend, was für neue Dinge wir doch entdecken. Wir tauchen dabei in den Film ein, leiden mit, freuen uns, lachen, wenn das Aschenbrödel den Prinzen mit seinen Begleitern mal wieder entwischt ist.
Tags: Winter, Pflege
Du suchst noch nach einem leckeren Rezept für die Weihnachtsfeiertage? Wie wäre es dann mit diesem Festtagskuchen mit Haselnüssen? Deine Familie, Freunde und lieben Bekannten sind bestimmt begeistert. Probiere es gern aus.