Du suchst noch nach einem leckeren Rezept für die Weihnachtsfeiertage? Wie wäre es dann mit diesem Festtagskuchen mit Haselnüssen? Deine Familie, Freunde und lieben Bekannten sind bestimmt begeistert. Probiere es gern aus.
„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ gehört zur Vorweihnachtszeit wie Plätzchenduft und Heimlichkeit. Als kleinen Wartezeitüberbrücker bis zum Fest haben wir uns eine kleine, aber feine Adventsaktion für dich ausgedacht.

Ella kommt. Endlich!

Drei Zaubernüsse haben nicht nur dem Aschenbrödel Glück gebracht. Auch Ella Endlich stürmte mit dem Titellied zum
Märchenklassiker deutsche Hitparaden und gewann Gold. Jetzt geht sie mit ihrem Vater Norbert Endlich auf vorweihnachtliche
Konzertreise. Es wird familiär und emotional, wenn das Duo sein Publikum auf das Fest der Liebe einstimmt. Gerlinde Bauszus
sprach vorab mit der Sängerin über erste Plattenerfolge, Wendepunkte und einen magischen Moment in ihrem Leben.
Der 1. Dezember ist nicht mehr weit und du hast noch keinen Adventskalender?
Dann mach dich schnell auf die Socken … oder nimm einfach Socken. ;) Socken zu Weihnachten sind ein langweiliges Geschenk? Nicht, wenn du es richtig machst. Wie du in wenigen Schritten einen niedlichen Adventskalender basteln kannst, zeigen wir dir jetzt.
Der Dezember naht und die Wartezeit auf Weihnachten beginnt. Mit diesem Mini-Streichholzschachtel-Adventskalender kannst du deiner Prinzessin die 24 Tage bis zum Fest mit der Aschenbrödel-Geschichte versüßen, indem du jeden Tag ein kleines Stück der Geschichte erzählst.
Wenn draußen der Winter ums Haus streicht, gibt es wohl nichts Heimeligeres, als in der warmen Stube mit der Familie Lieblingsfilme anzuschauen. Aus einer Liste mit 50 Film-Klassikern der DEFA-Filmstudios wählten die Leser der Tageszeitung aus Mecklenburg-Vorpommern ihren Lieblingsfilm. Am Ende konnte sich unser Aschenbrödel durchsetzen.