Unser Aschenbrödel hatte 3 Zaubernüsse, die für reichlich Überraschungen in ihrem Leben gesorgt haben. Mit dem Aschenbrödel-Adventskalender zum Selbstbefüllen kannst du an 24 Tagen für Magie in der Vorweihnachtszeit sorgen. Und das Beste: Es ist ganz einfach!
Für alle Kunden und Fans unseres Aschenbrödel-Buches haben wir dieses wunderbare "unendliche Aschenbrödel-Gewinnspiel" ins Leben gerufen. Zeig uns, wie schön dein Märchenbuch geworden ist und verrate uns, wie es dir gefällt. Als Dankeschön nimmst du an unserer monatlichen Verlosung teil.
Am 21.10.2019 erscheint die 31. Briefmarkenedition „Vier Briefmarken für Aschenbrödel“ der Nordkurier Mediengruppe.
Wenn draußen der Winter ums Haus streicht, gibt es wohl nichts Heimeligeres, als in der warmen Stube mit der Familie Lieblingsfilme anzuschauen. Aus einer Liste mit 50 Film-Klassikern der DEFA-Filmstudios wählten die Leser der Tageszeitung aus Mecklenburg-Vorpommern ihren Lieblingsfilm. Am Ende konnte sich unser Aschenbrödel durchsetzen.
Vom 26. auf den 27. Oktober 2019 ist es wieder soweit – die Uhr wird zurück gestellt und damit wird uns eine Stunde „geschenkt“. Das klingt doch erst mal super...! Was dabei mit unserem Körper passiert und wie du deinem Kind helfen kannst, einen normalen Rhythmus wiederzufinden, erklärt Schlafcoach Nicole Willms von Schlaf ein, Baby - Schlafcoaching.
Immer wieder zur Weihnachtszeit rauscht die aufgeweckte Märchenprinzessin in einer herrschaftlichen Kutsche zum Schloss, verdreht dem Prinzen hernach im königlichen Ballsaal gehörig den Kopf und reitet alsbald mit ihm durch traumhafte Schneelandschaften dem Happy End entgegen ... Genauso mögen es die Fans der wohl romantischsten Geschichte in der heimeligen Zeit. Denn erst dann kann Heiligabend kommen.
Wer kennt ihn nicht – den Filmklassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“? Aus dem Medienhaus Nordkurier kommt jetzt ein gleichnamiges, zauberhaftes Buch, in dem jedes Mädchen selbst die Hauptrolle spielen darf.
Der DEFA-Film „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist in ganz Deutschland Kult. Kathrin Miebach hat ein Buch über das Märchen geschrieben, eine Webseite ins Leben gerufen und organisiert Partys im Aschenbrödel-Stil auf einer Burg im Sauerland.
Der Märchenprinz aus dem berühmten Defa-Film ist jetzt 66 Jahre alt. Doch Pavel Trávníček hat seinen jugendlichen Charme immer noch. Im Gespräch mit Sophia Brandt und Tobias Holtz verriet der Tscheche, warum er „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ nicht mehr im Fernsehen anschaut.
„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist für viele ein fester Bestandteil des weihnachtlichen
Fernsehprogramms. Ab Dezember geht der deutsch-tschechische Kultklassiker auf große
Live-Tournee. Als Sensation gibt es einen der damaligen Hauptdarsteller auf der Bühne.

Für immer Aschenbrödel

Sie ist taff, unerhört kess, reitet, klettert auf Bäume, trifft zielgenau mit der Armbrust und stiehlt dem Prinzen glatt die Schau. Nur einmal erlaubt sich das rätselhafte Mädchen einen kleinen Stolperer. Ausgerechnet der führt sie überraschend ins Glück. In Moritzburg erfährt man mehr.
Schön ist sie, wild und wunderbar frech. Treffsicher holt sie mit der Armbrust winzige Zapfen von meterhohen Tannen. Obendrein gibt sie ihrem Auserwählten knifflige Rätsel auf. Erfrischend modern für ein Mädchen aus uralten Märchentagen …
2 von 2