Der 1. Dezember ist nicht mehr weit und du hast noch keinen Adventskalender?
Dann mach dich schnell auf die Socken … oder nimm einfach Socken. ;) Socken zu Weihnachten sind ein langweiliges Geschenk? Nicht, wenn du es richtig machst. Wie du in wenigen Schritten einen niedlichen Adventskalender basteln kannst, zeigen wir dir jetzt.
Der Dezember naht und die Wartezeit auf Weihnachten beginnt. Mit diesem Mini-Streichholzschachtel-Adventskalender kannst du deiner Prinzessin die 24 Tage bis zum Fest mit der Aschenbrödel-Geschichte versüßen, indem du jeden Tag ein kleines Stück der Geschichte erzählst.
Das SchutzengelWerk wurde im Jahr 2013 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Defizite bei Kindern und Jugendlichen in der Ernährung und Bildung auszugleichen und die kulturelle und soziale Vernachlässigung von den betroffenen Kindern und Jugendlichen zu bekämpfen. Einen Teil der Erlöse, die wir über den Buchverkauf bei den Lesungen am 7. und 8. Dezember 2019 in Berlin einnehmen, spenden wir an diese wichtige Organisation.
Diese leckeren Haselnuss-Stangen dürfen bei einem Filmnachmittag mit unserem Lieblingsmärchen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" nicht fehlen. Ganz leicht und in wenigen Schritten nachzubacken. Guten Appetit.
Glaub immer an dich, sei mutig und gehe deinen eigenen Weg. Diese Botschaft aus dem Märchenklassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ möchten wohl alle Eltern ihrem Nachwuchs mit auf den Lebensweg geben. Da macht Reitlehrerin Anne Hänisch aus Burg Stargard bei Neubrandenburg keine Ausnahme. Die Geschichte um das rebellische Mädchen, das sich nicht unterkriegen lässt und trotz aller Widrigkeiten am Ende ins Glück reitet, kommt dieser Botschaft schon sehr nahe.
Unser Aschenbrödel hatte 3 Zaubernüsse, die für reichlich Überraschungen in ihrem Leben gesorgt haben. Mit dem Aschenbrödel-Adventskalender zum Selbstbefüllen kannst du an 24 Tagen für Magie in der Vorweihnachtszeit sorgen. Und das Beste: Es ist ganz einfach!
Am 21.10.2019 erscheint die 31. Briefmarkenedition „Vier Briefmarken für Aschenbrödel“ der Nordkurier Mediengruppe.
Wenn draußen der Winter ums Haus streicht, gibt es wohl nichts Heimeligeres, als in der warmen Stube mit der Familie Lieblingsfilme anzuschauen. Aus einer Liste mit 50 Film-Klassikern der DEFA-Filmstudios wählten die Leser der Tageszeitung aus Mecklenburg-Vorpommern ihren Lieblingsfilm. Am Ende konnte sich unser Aschenbrödel durchsetzen.
Vom 26. auf den 27. Oktober 2019 ist es wieder soweit – die Uhr wird zurück gestellt und damit wird uns eine Stunde „geschenkt“. Das klingt doch erst mal super...! Was dabei mit unserem Körper passiert und wie du deinem Kind helfen kannst, einen normalen Rhythmus wiederzufinden, erklärt Schlafcoach Nicole Willms von Schlaf ein, Baby - Schlafcoaching.
Immer wieder zur Weihnachtszeit rauscht die aufgeweckte Märchenprinzessin in einer herrschaftlichen Kutsche zum Schloss, verdreht dem Prinzen hernach im königlichen Ballsaal gehörig den Kopf und reitet alsbald mit ihm durch traumhafte Schneelandschaften dem Happy End entgegen ... Genauso mögen es die Fans der wohl romantischsten Geschichte in der heimeligen Zeit. Denn erst dann kann Heiligabend kommen.
Wer kennt ihn nicht – den Filmklassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“? Aus dem Medienhaus Nordkurier kommt jetzt ein gleichnamiges, zauberhaftes Buch, in dem jedes Mädchen selbst die Hauptrolle spielen darf.
Der DEFA-Film „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist in ganz Deutschland Kult. Kathrin Miebach hat ein Buch über das Märchen geschrieben, eine Webseite ins Leben gerufen und organisiert Partys im Aschenbrödel-Stil auf einer Burg im Sauerland.
2 von 3